Aus der Region

      für die Region!

Lebenslauf von Ralf Stoll

Ich wurde am 3. August 1969 in Reutlingen geboren und bin Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Ich ging in Willmandingen in die Grundschule und besuchte die Brühlschule in Genkingen.

Von 1985 bis 1988 machte ich eine Ausbildung als Fleischer bei der Metzgerei Allmendinger in Sonnenbühl.

Ab September 1988 bis August 1992 war ich bei der Bundeswehr. Ich diente beim1./Rak.Art.Btl. 250 in Engstingen.

September 1992 bis Februar 1993 absolvierte ich die Meisterschule im Fleischerhandwerk in der gewerblichen Schule in Hoppelau in Stuttgart.

Seit Februar 1993 bin ich bei verschiedenen Firmen im Außendienst tätig.

Seit fast 20 Jahren, bin ich bei der Firma Renosan Chemie & Technik GmbH in München beschäftigt als Verkaufsberater für das Gebiet Süd-West und Leiter der Anwendungstechnik.

Seit 2020 wohne ich in Allmendingen.

Über 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten in verschiedenen Vereinen.

Seit 2023 bin ich Zunftmeister bei den Burra Hexa in Schmiechen.

Politisches Engagement

2009-2019
Ortschaftsrat in Willmandingen

2010-2020
Vorsitzender CDU Gemeindeverbandes Sonnenbühl

2011 – 2013
stellv. Kreisvorsitzender im CDU Kreisverband Reutlingen.

2013-2020
Kreisschatzmeister
des CDU Kreisverband Reutlingen

2014-2020
Gemeinderat von Sonnenbühl

Seit 2015 Mitglied im CDU Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg

Seit 2022
stellv. Vorsitzender des Landesfachausschuss-Tourismus
der CDU Baden-Württemberg

Seit 2023
stellv. Vorsitzender der CDU Schmiechtal
und
MIT Kreisvorsitzender Alb-Donau-Ulm